Skyrim - must have

- Modübersicht und Anpassungen

Wieder mal das Spiel des Jahres - The Elder Scrolls V: Skyrim, es gibt wohl kein Spiel das beliebter ist mit einer Fanbase die das Spiel spannender machen als jedes andere. Nicht nur das es genügen würde das man hunderte Spielstunden Investieren kann ohne das es langweilig wird, nein, Skyrim lädt ein in eine Welt einzutreten die verändert werden kann wie kein anderes Game.

Skyrim Logo

Wie Ihr Veränderungen im Spiel vornehmen könnt, zeige ich euch auch in diesen Thread.

Ein Mod, ist eine Veränderung / Anpassung. Seit dem die Entwickler das Creatin Kit veröffentlicht haben, haben sich auch schon die ersten Mods im Internet breit gemacht. Man könnte also freier Hand auch selbst Modden. 

Download, Creation Kithttp://www.creationkit.com/

Es gibt mehrere Varianten die sogenannten Mods (Veränderungen) in das Spiel einzubauen. Erstere wäre über Steam, zweiteres über den Skyrim-Nexus Mod Manager.

Skyrim Nexus ist eine gigantische Plattform für alle Mods die es in Skyrim gibt. Es gibt täglich Updates und neue Mods.

Man kann sich dort auch ganz einfach den Manager runter laden, über diesen werden dann die Mods Installiert - und Aktiviert. 

Was gibt es zu beachten?

Bei dem neuen Spiel Skyrim gibt es meines erachtens nicht mehr so viele "Bugs" wie bei den Vorgängerversionen. Das Modden ist also nicht mehr "Gefährlich" und man braucht sich in der regel auch nicht fürchten das nun das Spiel öfter abstürzt.

Wichtig, man sollte sich aber immer die Beschreibungen durchlesen, manchmal braucht man einen Zusatzmod, es werden aber immer alle Abhängigkeiten erwähnt oder angeführt.

Installation Skyrim Mod Manager

Schritt für Schritt, wir machen uns für das Modden nun Fit..

1.) Download des Managers

http://skyrim.nexusmods.com/mods/modmanager

2.) Installation

Zu beachten ist nur der Aktuelle Installationspfad vom Skyrim. 

3.) Mods Downloaden

Man die kann die Mods von Skyrim Nexus ganz normal Downloaden, zu beachten ist hierbei nichts, jedoch kann es sein das man sich für Manche Mods registrieren muss. 

Des weiteren muss man nach dem Mod download (Mit dem Manager) den Mod noch Aktiveren. (Doppelklick bei "Mods")

Mod Suche

Mods findet man bei  http://skyrim.nexusmods.com/ so gut wie alle. Was Ihr hinzufügen / verändern möchtet bleibt ja jedem selbst überlassen.

Oftmals findet man Listen, wie z.B. diese hier von PC-Games,http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Mods-Taeglich-neue-Downloads-Grafik-Updates-Ruestungen-Quests-und-vieles-mehr-867321/

Mir persönlich ist dieser Blog zu unübersichtlich, teilweise sind auch ähnliche Mods drinnen, oder Mods, die den gleichen sinn haben. Etwas ärgerlich.

Man wird hier auch dazu verführt die Steam Version zu nutzen, aber das muss man nicht. Bei fast allen Mods die auf Steam verweisen, wird der Link zu Skyrim Nexus auch erwähnt. Also nicht gleich schnell starten und die Suche etwas benutzen.

Auch Youtube kann eine große Hilfe sein, so wie der Better Vampires Mod mit Erklärung etc.

http://www.youtube.com/watch?v=i4uI61Z-EJY

Skyrim Mod 2012

- Der beste Mod für Skyrim

Mein Absoluter Favorit für Skyrim mit dem neuen DLC Pack ist der better Vampire Mod von Brehanin. 

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9717

Viele Fragen ja immer, gibt es einen Mod für Skyrim der den Vampirismus realer gestalltet? Hier ist er.

Einfach der Wahnsinn was sich alles so verändern lässt - und das ohne auf irgendetwas zu verzichten zu müssen. 

Dazu kommt noch BAT Travel, auch von dem selben Modder, einfach der Hammer so macht Vampir sein in Skyrim auch spaß!

http://skyrim.nexusmods.com/mods/21689

Meine Lieblingsmods

Ich weis gar nicht genau wie viele Mods ich installiert habe, sind aber sicherlich an die 20. Probleme habe ich keine, es funktioniert alles reibungslos.

Hier meine TOP liste für die must haves in Skyrim:

Grafisch

  1. Skyrim HD - 2K Textures
  2. Sharpshooters Extreme Graphics Vision ENB
  3. Real Mountains
  4. Hybrids HD Plants
  5. Better Dynamic Snow
  6. Static Mesh Improvement
  7. Water and Terrain 

Gameplay - mit DLC Pack

  1. Better Vampires by Brehanin
  2. Bet Travel

Personen - Orte - Gefährten - Gegenstände...

  1. Pfeile Herstellung
  2. Pferde für Gruppenmitglieder
  3. Sky UI
  4. The Asteria

Es gibt natürlich auch noch andere Mods, diese sind aber NICHT FSK 18, folglich dessen erwähne ich diese auch nicht..

Das waren mal die für mich die wichtigsten Mods, es kann öfters mal vorkommen das ein Mod als "file hidden" angezeigt wird. Möglich das gerade etwas daran bearbeitet wird - einfach später noch einmal probieren.

Bildergallerie

  • Skyrim Logo
    Skyrim Logo
  • Vampirsicht Predator
    Vampirsicht Predator
  • Grafik Wasser
    Grafik Wasser
  • Lavendel
    Lavendel
  • Kampf
    Kampf
  • Wasser
    Wasser
  • Wasser - Steine
    Wasser - Steine
  • Wasser
    Wasser
  • Wache
    Wache
  • Stadt
    Stadt
  • Einsamkeit
    Einsamkeit
  • Wachen beim Training
    Wachen beim Training
  • Neue Schmiedin
    Neue Schmiedin
  • Weißlauf
    Weißlauf

Skyrim Full HD Mods

Ich hab erst vor kurzem ein Video gemacht, hab extra Fraps gekauft dafür. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu bearbeiten. Werde ich aber noch nachreichen :)

Artikel bewerten

Bewertung abgeben ...
Bewertung: 5.0 von 5 | 4 Stimme(n)