World of Warcraft Arsenal

- Tipps und Tricks zum Arsenal

Heute möchte ich euch mal das Arsenal von World of Warcraft genauer vorstellen, viele Spieler von euch kennen es noch sicher nicht so genau - und was man wirklich alles damit machen kann. Bald gibt es auch wieder Erneuerungen im Mobile Arsenal!

Was ist ein Arsenal?

Das Wort Arsenal stammt von Mittelalter, was eine "Kammer" war in der Kriegskunst gesammelt wurde. Waffen, Pläne, Rüstungen. Nichts anderes ist das Arsenal in World of Warcraft. Man kann alle Informationen die verfügbar sind, über Waffen, Spieler, Rüstungen etc. Das Arsenal bietet auch die Möglichkeit Detailierte Informationen über Spieler zu bekommen. Skillung, Rüstung, Erfolge etc.

World of Warcraft

- Andriod

Nun gibt es das World of Warcraft Arsenal endlich auch für Andriod Geräte, ganz einfach hier den Link folgen.

Google Play

Charakteransichten, Zugriff aufs Auktionshaus und mehr von eurem Mobilgerät aus.

Die World of Warcraft Arsenal* ermöglicht euch die Verbindung zu bestimmten Bereichen von World of Warcraft, auch wenn ihr nicht in das Spiel eingeloggt seid. Ihr könnt all eure Charaktere betrachten (inklusive Ausrüstung und Skills), im Auktionshaus stöbern, nach Charakteren, Gegenständen und Gilden suchen und vieles mehr. Und all dies über euer Android-Mobilgerät.

Das Mobile Arsenal

...für das Mobile Gerät - "Mobile Arsenal"

World of Warcraft Arsenal
  • Suche und Ansicht von Charakteren, Gegenständen, Gilden oder Arenateams in World of Warcraft.
  • Zugriff auf den Eventkalender im Spiel
  • Einblick in die Erfolgsübersicht
  • Planung von Talenten (Talentplaner)
  • Gildennachrichten (Gildenchat)
  • Auktionshaus
  • etc...

Der Ingame Kalender vom World of Warcraft Arsenal für Anmeldungen zu Raids funktioniert in der Regel, bei mir waren die Uhrzeiten nie Korrekt. Also lieber vorher Informieren nicht das man dann dadurch zu spät kommt. 

Insgesamt ist das Mobile Arsenal sehr hilfreich, es ist übersichtlich und sehr Umfangreich. So kann man auch z.B. in das Ingame Auktionshaus um dort Gegenstände zu suchen, oder gar zu kaufen. Dafür muss man aber angemeldet sein und Monatlich einen kleinen Betrag zahlen. Dafür gibt es "Mobile Connect"

Alles über das Mobile Armory erfährt ihr hier!

http://eu.battle.net/wow/de/services/iphone/

Es ist auch sehr cool das man mithilfe des Mobile Arsenals im Gildenchat aktiv sein kann. Sollte man nicht vor dem PC sitzen, kann so den leuten Mitteilen was los ist. Oder einfach eben nur Chatten. Auch /w (flüstern Funktioniert!)

World of Warcraft Spieler Arsenal

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hat man bereits im oberen Teil eine Menge Informationen. Weiter unten gibt es dann die weiteren Auswahlen. Talente, Glyphen, Erfolgsübersicht, Dungeonerfolge, PvP, Berufe etc.

Die Rüstungsgegenstände aktualisieren sich seit 2012 mit dem Ausloggen. So kann man ohne weiteres andere Spieler betrachten - und die Daten sind "Aktuell".

Wie nutze ich das Arsenal?

Am meisten wird das Arsenal genutzt um andere Spieler zu betrachten, wenn man z.B. einen Schlachtzug plant und nur "gewisse" Spieler mitnehmen möchte die eine gewisse Voraussetzung erfüllen, kann man dort sich vergewissern ob der suchende Spieler auch die nötige Erfahrung mitbringt. Vor allem auch ob er das nötige gear (Ausrüstung) hat. Dabei hilft die "Angelegte Gegenstandsstufe". Ich bitte damit aber um vorsicht, versierte Spieler können besser sein als andere, mit weniger gear. Die allg. Erfahrung und die Liebe zum Detail machen letzten endes den Erfolg - nicht die Ausrüstung oder Erfolg selbst. 

Leider erlebt man es immer wieder das nur Spieler mit dem "Erfolg" status XX mitgenommen werden. Das alleine sagt aber nichts über den Spieler selbst aus. Es kann genauso gut sein das ein Spieler "unverdient" etwas bekommt. Ein anderer vielleicht aus pech nicht. Also überlegt es euch einfach, sich etwas mehr Zeit zu nehmen. Sprecht mit den Leuten im TS oder Chattet kurz mit Ihnen. Das verhilft euch nicht nur dabei den Spieler besser kennen zu lernen, sondern auch was genau dieser an EUCH Erwartungen stellt. 

Das World of Warcraft Arsenal ist somit nicht nur ein nettes Gagdet, sondern ein MUSS für jeden Spieler. Es gibt dem Spiel einfach das gewisse Etwas, das man auch außerhalb des Spiels erleben darf. 

Das Arsenal ist auch sehr hilfreich in der Gegenstandssuche - gebt einfach auf der Startseite euren gewünschten Begriff ein und findet das, was Ihr suchen wollt. 

http://eu.battle.net/wow/de/

Viel Spaß mit dem wow Arsenal! 

Artikel bewerten

Bewertung abgeben ...
Bewertung: 5.0 von 5 | 3 Stimme(n)