Wiederherstellungs Druide Guide 5.0.4

- Veränderungen und Skillung 

Patch 5.0.4 ist draußen und niemand weis so recht wie er nun die Skillung vollenden soll. Hier die Aktuellen Informationen zum Patch 5.0.4 und Heal druide allgeimene Notes:  

Meine Skillung

Druide Talente Patch 5.0.4

Zum ersten Talentpunkt kann ich nicht viel sagen, teilweise sind es Talente - die ich generell nicht als nützlich empfinde. (Für einen Specc wie heal) aber das ist ja jeden selbst überlassen.

Talente sind nun zu Spezialisierungen geworden, das alte Talentsystem ist so nicht mehr verfügbar.

Erneuerung, instant self heal - sehr geil, da ich z.B. schon oft den selbst heal vergesse. Talente reihe 3.. Wieder das selbe, für was brauche ich das als PVE heal? Gut.. Diese Talente sind ja jeden selbst überlassen, die fähigkeiten selbst beeinflusst das ja nur gering.

Achtung aber in der reihe 2 - ich brauche Schnelligkeit der Natur einfach nicht - also lieber self heal wählen, habt ihr das oft gebraucht?

Die Heilung nach dem Patch....

Der erste HC Raid ging natürlich gleich über die Bühne und ich war einfach nur baff - 20-26k HPS. Da hat der Druide wohl jetzt richtig dicke Hosen an. Das freut mich natürlich sehr, hoffentlich bleibt das auch so. Ich spiele jetzt eigentlich nur mehr mit Blüte als dauerticker - Glyphe mit mehr Heilung gewählt. 

Rotation - neue Fähigkeiten

Dazu gekommen ist bei mir jetzt...

WildpilzWildpilz

Wildpilz: ErblühenWildpilz: Erblühen

 

Und der self heal. Die Rotation verändert sich im großen und ganzen aber nicht, jedoch wird bei mir der Effekt Blühendes Leben nicht mehr verlängert, da wäre es mir z.B. lieber wenn er mehr Heilung erzeugt, denn die Erfrischung war für mich immer etwas lästig. (Talentbaum ansehen)

Rotation:

Blühendes LebenBlühendes Leben

VerjüngungVerjüngung

Rasche HeilungRasche Heilung

WildwuchsWildwuchs

NachwachsenNachwachsen

PflegePflege

 

Heilende Berührung gehört ebenfalls dazu, jedoch nur als "Bigheal"

Notfalls den Instant - self heal.

Möchtet Ihr mehr Infos zu meinen Char? Die gibt es hier:

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/Cenar%C3%ADus/simple

Allgemeine Informationen:

Bären:
Die Talentspeziealisierungen wurden aufgeteilt, so wurde Wilder Kamp in Wildheit und Wächter für das Tanken.

Ausgediente Fähigkeiten:
Insektenschwarm und Pulverisieren sind nicht mehr verfügbar.

Wut:
Die Wuterzeugung in Bärgengestallt hat sich geändert. Wut wird durch einige Spezialangriffe erzeugt und wiederum gleich von Ihnen Verbraucht.

Hier gibt es den neuen Talentrechner,

http://eu.battle.net/wow/de/tool/talent-calculator#UY!

es wurde eigentlich nun alles so vereinfacht das man in Zukunft keine "Guides" mehr für den Heal druiden braucht. 

Lets Play Healdruide 5.0.4

Viel mehr geht es auch nun um die Glyphen.. Hier coole Erneuerungen!

Quelle: http://wow.4fansites.de

Glyphen (klick mich)

Erhebliche Druiden Glyphen

Glyphe

Beschreibung

BaumrindeBaumrinde

Während der Zauber 'Baumrinde' aktiv ist, wird Eure Chance, kritische Treffer zu erleiden, um 25% verringert.

BlüteBlüte

Erhöht die Endheilung von 'Blühendes Leben' um 50%, verringert aber die Dauer um 5 Sek. und Eure Zauber 'Heilende Berührung', 'Pflege' und 'Nachwachsen' setzen die Dauer nicht mehr zurück.

KatzengestaltKatzengestalt

Erhöht Eure in Katzengestalt erhaltene Heilung um 20%.

WirbelsturmWirbelsturm

Erhöht die Reichweite Eures Zaubers 'Wirbelsturm' um 4 Meter.

SpurtSpurt

Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Spurt' um 60 Sek.

WucherwurzelnWucherwurzeln

Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Wucherwurzeln' um 0,2 Sek.

FeenstilleFeenstille

Wenn Ihr eure Fähigkeit 'Feenfeuer' in Bärengestalt einsetzt, wird das Ziel 3 Sekunden lang zum Schweigen gebracht. Dafür wird allerdings eine Abklingzeit von 15 Sek. ausgelöst.

FeenfeuerFeenfeuer

Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit 'Feenfeuer' um 10 Meter.

Wilder BissWilder Biss

Eure Fähigkeit 'Wilder Biss' heilt Euch für alle 10 Energiepunkte, die verbraucht werden, um 1% Eurer maximalen Gesundheit.

Rasende RegenerationRasende Regeneration

Für 6 Sekunden nachdem 'Rasende Regeneration' aktiviert wurde, werden auf Euch wirkende Heileffekte um 40% verstärkt, jedoch kostet Eure Fähigkeit 'Rasende Regeneration' nun immer 60 Wut und wandelt keine Wut mehr in Gesundheit um.

Heilende BerührungHeilende Berührung

Wenn Ihr Euren Zauber 'Heilende Berührung' wirkt, wird die Abklingzeit von 'Schnelligkeit der Natur' um 1 Sek. verringert.

HurrikanHurrikan

Eure Zauber 'Hurrikan' und 'Astralsturm' verringern nun das Bewegungstempo betroffener Ziele um 50%.

AnregenAnregen

Wird Euer Zauber 'Anregen' auf ein anderes befreundetes Ziel gewirkt, als auf Euch selbst, regeneriert Ihr im Verlauf von 10 Skunden 10% Eures maximalen Manas.

Blühendes LebenBlühendes Leben

Das Wirken von 'Blühendes Leben' auf ein neues Ziel gewährt diesem Ziel die gleiche Anzahl an Aufladungen, die auf dem vorherigen Ziel aktiv waren. Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn Ihr Euch in Baumgestalt befindet oder 'Blühendes Leben' werden als 2 Sek. lang verbleibt.

ZermalmenZermalmen

Eure Fähigkeit 'Zermalmen' trifft 1 zusätzliches Ziel um 50% des Schadens.

Ursocs MachtUrsocs Macht

Erhöht die von Eurer Fähigkeit 'Ursocs Macht' gewährte Gesundheit um 20%, erhöht jedoch die Abklingzeit um 2 Min.

Griff der NaturGriff der Natur

Verringert die Abklingzeit Eures Zaubers 'Griff der Natur' um 30 Sek.

AnspringenAnspringen

Erhöht die Reichweite Eurer Fähigkeit 'Anspringen' um 3 Meter.

SchleichenSchleichen

Verringert die Einschränkung des Bewegungstempos beim Schleichen um 100%.

WiedergeburtWiedergeburt

Spieler, die durch Euren Zauber 'Wiedergeburt' ins Leben zurückgerufen wurden, kehren mit 100% Gesundheit zurück.

NachwachsenNachwachsen

Erhöht die kritische Trefferchance eures Zaubers 'Nachwachsen' um 40%, entfernt aber den regelmäßigen Heileffekt.

VerjüngungVerjüngung

Wenn Euer Zauber 'Verjüngung' auf drei oder mehr Zielen aktiv ist, wird die Zauberzeit von 'Pflege' um 30% verringert.

Wildes BrüllenWildes Brüllen

Eure Fähigkeit 'Wildes Brüllen' kann nun gänzlich ohne Compopunkte eingesetzt werden, was zu einer Dauer von 12 Sekunden führt.

SchreddernSchreddern

Während 'Berserker' oder 'Tigerfuror' aktiv sind, hat 'Schreddern' keine Positionsvoraussetzungen mehr.

SchädelstoßSchädelstoß

Erhöht die Unterbrechungsdauer Eurer Fähigkeit 'Schädelstoß' um 4 Sek., erhöht jedoch die Abklingzeit um 10 Sek.

SonnenstrahlSonnenstrahl

Erhöht die Dauer des Stilleeffekts Eures Zaubers 'Sonnenstrahl' um 5 Sek.

StampedeStampede

Ihr könnt 'Anstachelndes Gebrüll' nun außerhalb von Katzen- oder Bärengestalt einsetzen.

Anstachelndes GebrüllAnstachelndes Gebrüll

Erhöht den Wirkungsbereich Eurer Fähigkeit 'Anstachelndes Gebrüll' um 30 Meter.

ÜberlebensinstinkteÜberlebensinstinkte

Verringert die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Überlebensinstinkte' um 60 Sek., verringert aber die Dauer um 50%.

Meisterlicher GestaltwandlerMeisterlicher Gestaltwandler

Verringert die Manakosten aller Gestaltwandlungen um 90%.

MondbestieMondbestie

Ihr könnt Eure Zauber 'Heilende Berührung', 'Verjüngung', 'Wiedergeburt' und 'Gelassenheit' wirken, ohne dass Mondkingestalt aufgehoben wird.

WildwuchsWildwuchs

Bis zu 1 zusätzliches Ziel kann nun von Eurem Zauber 'Wildwuchs' betroffen sein, die Abklingzeit des Zaubers wird jedoch um 2 Sek. erhöht.

 



Geringe Druiden Glyphen

Glyphe

Beschreibung

WassergestaltWassergestalt

Erhöht Euer Schwimmtempo in Wassergestalt um 50%.

Freund des WaldesFreund des Waldes

Lehrt Euch die Fähigkeit 'Freund des Waldes'.

Dadurch kann der Druide Freundschaft mit einem Umgebungstier schließen, das ihm anschließend 1 Stunde lang folgt.

AnmutAnmut

Eure Fähigkeit 'Katzenhafte Anmut' verringert Fallschaden, selbst wenn Ihr Euch nicht in Katzengestalt befindet.

SterneSterne

Eure Mondkingestalt erscheint nun als Astralgestalt, gewährt weiterhin dieselben Boni, lässt Euch aber als astral verstärkte Version Eurer normalen, humanoiden Gestalt erscheinen.

ChamäleonChamäleon

Jedes Mal, wenn Ihr Katzen- oder Bärengestalt annehmt, werdet Ihr in verwandelter Gestalt eine andere Fellfarbe haben.

GepardGepard

In Eurer Reisegestalt erscheint Ihr nun als Gepard. Diese Glyphe verhindert, dass Glyphe 'Hirsch' funktioniert.

OrcaOrca

Eure Wassergestalt erscheint nun als Orca.

RaubtierRaubtier

Eure Fähigkeit 'Humanoide aufspüren' spürt nun auch Wildtiere auf.

HirschHirsch

Eure Reisegestalt kann nun Gruppenmitgliedern als Reittier dienen. Diese Glyphe wird deaktiviert, solange Glyphe 'Gepard' aktiv ist.

TreantTreant

Lehrt Euch die Fähigkeit 'Treantgestalt'.

Verwandelt Euch in eine Treantgestalt.

Der Akt des Gestaltwandelns befreit Euch von bewegungseinschränkenden Effekten.

Guide Bewerten

Bewertung abgeben ...
Bewertung: 5.0 von 5 | 8 Stimme(n)

World of Warcraft pre patch 5.0.4

- Wiederherstellungs Druide Guide


Der Meister alle Meister.. Der Heil Druide im Detail. Langzeithealer mit Spaßfaktor 100. Was gibt es zu beachten? Wie heilt man richtig? Fragen über Fragen.. Die Ihr hier erfahren sollt...

Vorwort:

Nach über 3 Jahren habe ich meinen Druiden wohl wieder ausgepackt und von lvl 75 auf 85 hochgepusht. Nach wenigen Tagen konnte ich aufatmen und mit meinen Druiden die ersten Heros innis gehen. Jedoch war ich sehr rasch platt, bzw. oom (out of mana..) Ich hatte eigentlich lange Heal Druide gespielt und dachte das sich nicht all zu viel verändert haben sollte. Denkste... Nach Intensiven Recherchen und Liebe zum Detail kam der Erfolg wieder.

Prinzipiell...

Der Wiederherstellungs / Heal Druide ist keine Masseffekt dauerheal spam Klasse mehr. Früher ging es wunderbar einfach alles zu hotten was man konnte ohne dabei oom zu gehen. Heute ist das schwieriger Gestalltet und kostet mehr Konzentration.

Baum des Lebens: Der Baum des Lebens kann jetzt nur noch alle 3 Min. angewendet werden und dauert dann 30 Sekunden an. Er erhöht eure Heilung um 15% und eure Rüstung um 120%.

Neu kommt hinzu, dass durch den Baum des Lebens einige Zauber verstärkt werden. Hier die wichtigen für den Wiederherstellungsdruiden.

  • Wildwuchs: Trifft 2 Ziele mehr.
  • Blühendes Leben: Kann auf mehrere Ziele gewirkt werden.
  • Nachwachsen: Hat keine Zauberzeit mehr.

Sobald der Zauber abgelaufen ist, funktionieren alle Zauber wieder normal.

Verjüngung: Heilt ein Ziel über 12 Sekunden.

Blühendes Leben: Heilt ein Ziel über 10 Sekunden und ist bis zu 3 mal stapelbar. Neu ist hier, dass ihr Blühendes Leben immer nur auf einem Ziel aktiv haben könnt, außer ihr benutzt gerade eure Fähigkeit Baum des Lebens.

Anregen: Stellt jetzt 20% des Gesamtmanas des zaubernden Druiden her, sofern ihr es auf euch selbst wirkt. Zaubert ihr es auf einen Mitspieler, stellt das Anregen 5% des Gesamtmanas des Ziels her.

Nachwachsen: 1,5 Sekunden Zauberzeit und heilt ein Ziel erst direkt und dann noch 6 Sekunden über Zeit.

Pflege: 3 Sekunden Zauberzeit, verbraucht wenig Mana, heilt aber auch nur einen geringen Wert. 

Heilende Berührung: 3 Sekunden Zauberzeit, verbraucht viel Mana, heilt einen großen Wert.

Rasche Heilung: Funktioniert wie vorher, kann aber bei entsprechender Skillung den Effekt Erblühen auslösen.

Erblühen: Erblühen ist eigentlich kein Zauber, den ihr direkt wirkt, sondern ein Talent, das euren Zauber Rasche Heilung verstärkt. Jedes mal, wenn ihr Rasche Heilung wirkt, erschafft ihre eine 8 Meter große Zone unter dem Ziel. Die 3 Spieler mit dem geringsten Leben innerhalb dieser Zone werden über 7 Sekunden jede Sekunde um 12% des geheilten Wertes von Rasche Heilung geheilt.

Wildwuchs: Die Abklingzeit wurde auf 10 Sekunden angehoben und es trifft immer noch die 5 Ziele, die am stärksten verwundet sind.

Verderbnis entfernen: Enfernt jetzt einen Fluch und ein Gift von eurem Ziel. Der alte Spruch, mit dem ihr Gifte entfernt habt, existiert nicht mehr. Bei entsprechender Skillung kann man zusätzlich noch 1 Magieeffekt entfernen.

Skills / Stats

Intelligenz: INT ist der wichtigste Wert für den Healdruiden, es erhöht nicht nur die Zaubermacht, sondern die Manaregeneration durch Erfrischung und Revitalisieren.

Willenskraft: WILLE erhöht den effektiven wert eurer Manaregenaration und ist somit anfangs ein sehr wichtiger Wert. Ohne Mana, kein Heal. Dennoch gilt aber immer auf sein Mana zu achten. Je besser eure Ausrüstung wird, je höher wird auch der Wert von Wille. Ab 378 sollte man Wille Bedenkenlos umschieden können.

Tempowertung: TEMP  hat mehrere Funktionieren, zum einen verringert sich die effektive Castzeit eurerer Spells, zum Anderen kann Schrittweise die Tickrate der Hots erhöht werden. 

Hier die Übersicht der einzelnen Ticks in Prozent.

Blühendes Leben:

ab 5 % Tempo = 11 Ticks
ab 15 % Tempo = 12 Ticks
ab 25 % Tempo = 13 Ticks
ab 35 % Tempo = 14 Ticks

Nachwachsen:

ab 16,6 % Tempo = 4 Ticks

Verjüngung:

ab 12,5 % Tempo = 5 Ticks
ab 37,5 % Tempo = 6 Ticks

Wildwuchs:

ab 7,1 % Tempo = 8 Ticks
ab 21,4 % Tempo = 9 Ticks
ab 35,7 % Tempo = 10 Ticks

Soweit so gut...

Rotation / Spielweise:

Gruppenheilung:

Bei der Gruppenheilung wird darauf geachtet, Wildwuchs immer dann zu nutzen, sobald die Abklingzeit abgelaufen ist. Rasche Heilung. Beim Heal Druiden ist das nun ein wichtiger Effekt geworden. Entweder schnapp Ihr euch ein Target das gut positioniert steht, oder Ihr wirkt Rasche Heilung auf euch selbst, nach dem IHR euch gut positioniert habt. Als erstes also Verjüngung, dann Rasche Heilung. Danach wird der Effekt Erblühen ausgelöst. (Durch Euren Zauber 'Rasche Heilung' entspringt dem Boden unter dem Ziel ein heilender Blumenteppich, der die drei am schwersten verletzten Ziele im Umkreis von 8 Metern 7 Sek. lang alle 1 Sek. um einen Wert heilt, der 12% des von Eurem Zauber 'Rasche Heilung' geheilten Werts entspricht.)

Achtet dabei das Ihr immer Verjüngung und 3x stacks Blühendes Leben auf dem Aktuellen Tank haltet. Dadurch erhaltet Ihr den "Erfrischen Buff" was euch Manaregeration verschafft. Wie?

1-2-3 Blühendes Leben - Pflege. Durch Pflege werden die Stacks erneuert, genauso auch durch Nachwachsen (Manaintensiv)

Achtet nun sehr auf euer Omen der Klarsicht (Freizauber) Das solltet Ihr IMMER Ausnützen, notfalls egal auf welches Target, Ihr könnt es auch auf den Tank geben, dadurch werden die 3x Stacks Blühendes Leben auch erneuert. 

Ansonsten immer natürlich auf das Target geben, das gerade Heilung benötigt.

Tankheilung:

Solltet ihr für einen Tank eingeteilt sein, gilt es, Blühendes Leben immer 3 mal auf dem Tank zu halten. Auch Verjüngen sollte stets auf dem Ziel aktiv sein.

Bekommt der Tank dauerhaft wenig Schaden, benutzt Pflege.

Bekommt der Tank in größeren Abständen viel Schaden, benutzt Heilende Berührung so, dass sie zum richtigen Zeitpunkt eintrifft.

Braucht der Tank schnell Heilung, benutzt Rasche Heilung, Schnelligkeit der Natur in Verbindung mit Heilende Berührung oder zaubert schnell ein paar Nachwachsen.

Zusätzlich solltet ihr versuchen bei Omen der Klarsicht immer Heilende Berührung zu verwenden, da er dann kein Mana kostet und dem Tank am meisten Leben wiederherstellt.

Grundsätzlich solltet ihr egal, welche Aufgabe ihr habt, nicht vergessen euer Anregen zu verteilen oder, wenn es absehbar ist, dass ihr Manaprobleme bekommt, natürlich auf euch selbst zu nutzen.

Sockel / Verzauberungen




Umschmieden

Beim Umschmieden solltet ihr euch an der Statpriorität orientieren. Die Tempowertungswerte sind wichtig und teilweise auch über das Umschmieden schneller zu erreichen. Habt ihr noch nicht so gut Ausrüstung, solltet ihr erstmal schauen, so viel Willenskraft wie möglich zu erhalten. Danach könnt ihr dann auf Tempowertung und Meisterschaftswertung achten und diese wie weiter oben im Guide beschrieben umschmieden. Am sinnvollsten ist es immer die Kritische Trefferwertung in einen der 3 wichtigeren Stats umzuschmieden.