The elder scrolls online

- Gemütlicher Zeitvertreib

Zwar spiele ich nicht "aktiv" ESO Online doch hin und wieder wenn einfach nix brand aktuelles bereit steht nutze ich sozusagen ESO Online als ausweichstelle. Da es monatlich keine Kosten verursacht und die Story/Lore einfach genial ist kann ich das Game einfach nur empfehlen.

ESO ist nicht´s für schwache nerven und absolut nicht für Menschen die ungeduldig sind. Auch wenn ich nicht aktiv spiele bin ich erst auf level v6! Mittlerweile geht die Stufe ja bekanntlich bis V16.

Ich würde meinend das man ohne jegliche EXP Bonis für V level gut 12-15 playtime benötigt. Ohne grinden natürlich ;)

ESO überrascht mich immer wieder mit neuen Gebieten und spannenden Quests, so bleibt das langweilige "töte dies" und "loote das" System völlig aus, wie es unter anderem von World of Warcraft der fall ist. Nein, bei ESO online gibt es unterschiedlichste Quests, vom putzen bis zum Meucheln und von Meucheln bis zum Boten. Es ist einfach alles dabei und jede! Quest hat seine eigene Sequenz und Story. Der Ton ist absolut Kino reif und in den Quests werden immer wieder Erinnerungen an einen Filmtitel bekannt. Solltet Ihr euch also auch fragen warum ihr gerade an Nicolas Cage denken müsst - das liegt daran das sein Sprecher viele Quests vertont hat. 

Das ist der Auszug aus dem ESO Wiki und deren Synchronsprecher. 

 

Rolle

Englischer Synchronsprecher[23]

Deutscher Synchronsprecher[24]

Beschreibung

Cadwell

John Cleese

Thomas Danneberg

Verschrobener Gefangener Molag Bals

Königin Ayrenn

Kate Beckinsale

Tanja Geke

Anführerin des Aldmeri-Dominions und Königin der Hochelfen

Der Prophet

Michael Gambon

Otto Mellies

Blinder Seher

Abnur Tharn

Alfred Molina

Klaus-Dieter Klebsch

Zauberer und Mitglied des Ältestenrats des Kaiserreichs, Schattenregent

Molag Bal

Malcolm McDowell

Frank Glaubrecht

Bösartiger Daedrafürst aus einer anderen Dimension (Kalthafen)

Großkönig Emeric

Bill Nighy

Bernd Rumpf

Anführer des Dolchsturz-Bündnisses

Azura

Lynda Carter

— Anm. 1

Daedrafürstin des Sonnenauf- und Sonnenuntergangs

Jorunn der Skaldenkönig

Peter Stormare

Wolfgang Condrus

Anführer des Ebenherz-Paktes

Mannimarco

Jim Ward

Martin Keßler

Abtrünniger Hochelfen-Zauberer und Totenbeschwörer

Lyris Titanenkind

Jennifer Hale

Sabine Jäger

Eine Nord-Halbriesin

Sai Sahan

Kevin Michael Richardson

Reiner Schöne

Kampfkünstler und Meisterschwertkämpfer

Was ich empfehlen kann sind auf jeden fall einige Addons die euch das leben in ESO dramatisch erleichtern werden.

Was natürlich auch ein vorteil mittlerweile von ESO ist, es gibt kein ABO mehr das man bezahlen muss. Man kann und erhaltet somit mehr EXP - und "Spielgeld" Zahlungen, muss man aber nicht.

Hier kommt Ihr zu meiner Playlist über ESO Online!

goo.gl/ob0GJD

Sobald mein aktueller brenner MGSTPP auspielt ist werde ich wohl auch wieder mehr Zeit für meine ESO freunde haben, um auch weitere Lets plays machen zu können.