Metal gear solid V

- The phantom pain

Eines der besten Games die ich in den letzten 2 Jahren Spielen durfte.. Zwar habe ich bislang keine vorigen MGS Teile gespielt aber 2015 hat es mich voll erwischt mit TPP. Das Gameplay, die Grafik, die Story, die dauer ansich wie lange das Spiel dauert ist einfach nur Episch. Es ist jeden cent einfach wert. Keine kurzen und überflüssigen Videos, sondern richtige Cinematics mit Fleisch, Herz und Blut! 

Zu Anfangs hackte es wenig mit den Einstellungen ich konnte DSR nicht nutzen und die Grafik war für mich auf 1080p nicht zufriedenstellend, jetzt funktioniert es aber und es geht los!

Was ich jedoch anmerken möchte, das Spiel ist sehr, wirklich sehr komplex und es kommen immer wieder (fast zu schnell) updates, upgrades und so weiter und sofort. Man verliert leicht den überblick und daher rate ich jeden Spieler nehmt euch auch mal Zeit 5 Minuten und Informiert euch ein bisschen im Netz über frage die während des Spielens entstehen...

Die Entwickler haben wirklich etwas großartiges auf den Tisch gelegt und ersten paar Missionen muss ich gestehen war ich sehr sehr skeptisch was das Spiel anbelangt. Gründe hierfür war schlicht und einfach die neue und ungewohnte Steuerung es hat sicherlich 10 Missionen gedauert bis ich mich wirklich wohl gefühlt habe damit, dazu kam die rasant wechselnde Update und upgrade stufe. Ständig gab es Erweiterungen, wo ich die erste Erweiterung noch gar nicht richtig verstanden habe (Base building, Personal, Entwicklung, Missionen etc...) kam schon die nächste. Tooltips wären hierfür echt nice gewesen!

Nicht´s desto Trotz, alleine die Grafik und die Enginge sind mehr als lobenswert. Für nVidia Spieler kann ich einfach nur DSR empfehlen - das Spiel wird somit richtig aufgepeppt!!